systematisch • individuell • effektiv

Philosophie

Physiotherapie Lueg in Dortmund - das steht für Therapie auf bestem Niveau und ganz nach individuellen Bedürfnissen. Bei uns wird der Patient nicht einfach nur "abgearbeitet". Wir sind Therapeuten mit Leidenschaft und stellen Ihre Bedürfnisse immer in den Mittelpunkt. Wenn es um Ihre Gesundheit geht, sind wir mit großer Begeisterung und Ehrgeiz bei der Sache.

Bei uns werden akute und chronische Beschwerden, die durch Verletzungen und mangelnde Bewegung ebenso entstehen können, wie durch einseitige Belastungen, Verspannungen, Fehlhaltungen, Überbelastungen und Blockierungen behandelt.

Darüber hinaus übernehmen wir physiotherapeutische Vorbereitungen auf Operationen, sowie Behandlungen direkt nach einem Trauma bzw. Verletzungen

systematisch - individuell - effektiv : DIE Vorgehensweise für eine erfolgreiche Behandlung

Als erstes führen wir eine eingehende Anamnese (Befragung), sowie eine systematische Befunderhebung durch.

Auf dieser Grundlage entwickeln wir eine individuell auf Sie abgestimmte Behandlung Ihrer Beschwerden.

Dabei werden die Symptome, aber auch vor allem - und das ist der ganz entscheidende Faktor - die Ursache und Verkettung von Funktionsstörungen und Verletzungen gezielt im Behandlungsplan berücksichtigt. Auch bei der Prävention (Vorbeugung) von Schmerzen, Bewegungsstörungen und Verletzungen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Ihr Verständnis ist der erste Erfolg zur Heilung

Deshalb ist es uns wichtig Ihnen den Befund und die Behandlungsmethoden genau zu erklären, damit Sie Ihre Beschwerdeproblematik bzw. Funktionsstörungen als auch die Ursache ihrer Entstehung genau verstehen und nachvollziehen können.

Uns liegt viel daran, dass Sie erkennen, warum welche therapeutischen Maßnahmen und Übungen notwendig sind. So steigt auch Ihre Motivation zur intensiven Mitarbeit und damit auch die Wahrscheinlichkeit der Genesung.